Kategorien
Europäische Comics (franko-belgisch und Co.)

Manara zeigt die Heldinnen des Alltags in Portfolio

Manara veröffentlicht Portfolio mit weiblichen Helden des Alltags für einen guten Zweck.

Milo Manara (Borgia, Carravaggio) hat sich zeichnerisch schön öfters den Damen gewidmet. Dafür ist er berühmt. Zumindest die meisten erwachsenen Comicleser dürften einige seiner Werke kennen.

Aktuell möchte er den Blick für die Alltagsheldinnen mit seinem neuen Portfolio Lockdown Heroes schärfen, das Ende Juli 2020 erscheinen wird und für 32 Euro vorbestellbar ist.

„Die Frauen von Manara: ein Mythos, der eine neue Form und eine neue Bedeutung angenommen hat: Sie sind die Frauen, die an vorderster Front weiter gearbeitet haben, damit das Leben weitergeht. In Krankenhäusern, Apotheken, Fabriken, Geschäften, in allen Grundbedürfnissen … Frauen mit Gesichtsmasken.“

Lockdown Heroes versammelt die Drucke der Heldinnen des Alltags auf feinem Papier in einer Portfoliomappe, mit einem Dossier von Vincenzo Mollica und Tito Faraci.

Der Erlös geht an die drei italienischen Krankenhäuser:
Luigi Sacco-Krankenhaus in Mailand
Universitätsklinikum von Padua
Domenico Cotugno-Krankenhaus in Neapel.

Lockdown Heroes (Auszug: Reisezugbegleiterin) | © 2020 Milo Manara
Lockdown Heroes (Auszug: Reisezugbegleiterin) | © 2020 Milo Manara, Feltrinelli Comics

Von Leger Legende

Ich bin Leger Legende, lebende Comicfigur. Ich habe ein großes Herz, in das ein Elefant passt.
Ich wurde gezeichnet, ich bin bezeichnend, ich werde Zeichen geben.